social-software - Softwarelösungen für die Sozialwirtschaft

Heimstätte Rämismühle (CH): Mit OPAS SOZIAL auf neuen Wegen.

23.06.2014 | Anwenderberichte

Logo CGM SYSTEMA

„Wir sind eher zufällig auf OPAS SOZIAL gekommen.“ schmunzelt Markus Schaaf, Geschäftsführer der Heimstätte Rämismühle im Kanton Zürich. Bei der Anschaffung einer neuen Telefonanlage stellte der Anbieter ergänzend ein angebundenes „Pflegeverwaltungsprogramm“ vor. Eine mehr als glückliche Fügung: „Ich war dermaßen erstaunt darüber, was OPAS SOZIAL alles kann, das war ein echter A-ha-Effekt,“ so Markus Schaaf.

Bei der Rämismühle war man zu diesem Zeitpunkt keineswegs auf der Suche nach einer neuen Software. Trotzdem rief der Geschäftsführer eine Projektgruppe aus Pflege, IT und Verwaltung ins Leben. Diese erhielt den Auftrag, die Tauglichkeit von OPAS SOZIAL für die abrechnungstechnischen Spezifika der Schweiz und den generellen Mehrwert für sein Haus zu prüfen. Download des Projektberichtes

Aktuelle Rezension

Buchcover

Cora Besser-Siegmund, Harry Siegmund, Lola Siegmund u.a.: Zukunfts-Resilienz. Junfermann Verlag GmbH (Paderborn) 2023. 160 Seiten. ISBN 978-3-7495-0505-0.
Rezension lesen   Buch bestellen

weitere Fachbuchempfehlungen
zu den socialnet Rezensionen

socialnet Stellenmarkt

Auszug aus dem socialnet Stellenmarkt