social-software - Softwarelösungen für die Sozialwirtschaft

FINSOZ e.V. mit hauptamtlicher Geschäftsführung

Berlin. Der im Februar 2010 gegründete Fachverband für Informationstechnologie in Sozialwirtschaft und Sozialverwaltung - FINSOZ e.V. effektiviert nun mit der Einstellung einer Geschäftsführerin seine Arbeit. Am 1.September 2011 nahm Bettina von Plotho die Arbeit in der Berliner Geschäftsstelle auf.

Die 30-jährige Betriebswirtin (FH) des Studiengangs „Öffentliches Dienstleistungsmanagement“ wird zukünftig die Projekte des FINSOZ e.V. anschieben sowie den Mitgliedern und Interessenten als Ansprechpartnerin zur Seite stehen. Die Bandbreite der Verbandsmitglieder reicht von sozialen Organisationen, über Anbieter von Software und IT-Dienstleistungen bis hin zu Hochschulen und Forschungsinstituten. Der Verband will die Schaffung von Standards im Bereich Datenaustausch und die Verbesserung der Professionalität und Nutzerakzeptanz von IT in der Sozialwirtschaft vorantreiben. Die gemeinsame Entwicklung konkreter Lösungsansätze ist hierbei oberstes Ziel. „Ich freue mich auf diese neue Herausforderung“, betont die gebürtige Münchnerin.

Weitere Info

Aktuelle Rezension

Buchcover

Olaf Geramanis: Vertrauen und Vertrautheit in Organisationen. Vandenhoeck & Ruprecht (Göttingen) 2024. ISBN 978-3-525-40041-8.
Rezension lesen   Buch bestellen

weitere Fachbuchempfehlungen
zu den socialnet Rezensionen

socialnet Stellenmarkt

Auszug aus dem socialnet Stellenmarkt