social-software - Softwarelösungen für die Sozialwirtschaft

Der DRK-Kreisverband Stuttgart e.V. entscheidet sich für das SAP-Lösungsportfolio der LBU Systemhaus AG

30.07.2012 | Anwenderberichte

Cover LBUAmtzell, Stuttgart, Juli 2012 – Wir begannen dazu im Jahre 2010 unsere heutigen Geschäftsprozesse und die dazugehörige IT-Landschaft zu analysieren und man ist dabei zu dem Ergebnis gekommen, dass dies nicht mehr den heutigen und zukunftsweisenden Anforderungen  entspricht. Nach ersten Markt-Analysen kam man schnell zu dem Entschluss man benötigt einen Partner der unsere Belange wie die der Branche versteht. Ein weiterer wichtiger Entscheidungspunkt war, dass der Partner die Umsetzung aus einer Hand liefern kann. Der DRK-Kreisverband Stuttgart ist ein vielfältiger Leistungserbringer. Seine Hauptgeschäftsfelder sind der Rettungsdienst, die ambulante und stationäre Altenhilfe sowie der Behindertenschulfahrdienst. Daneben gibt es noch eine Anzahl weiterer Leistungsbereiche wie z.B. den Hausnotruf, den ambulanten Menüdienst und das Betreute Reisen. Auch viele ehrenamtliche Leistungsangebote, wie der Betreuungs- und Sanitätsdienst, müssen in die Softwarelösung integriert werden.

Wir haben uns für das SAP-Lösungsportfolio entschieden, weil wir dadurch den größten Teil unserer Geschäftsvorgänge abdecken und die Bereiche, die nicht durch Produkte des LBU-Systemhauses AG abgedeckt werden können, sich in die SAP-Lösungen integrieren lassen. Für uns war das eine Zukunftsentscheidung!

  weiterlesen:

PDF-Datei, 233 kb

Aktuelle Rezension

Buchcover

Utz Krahmer: Sozialdatenschutzrecht. edition sigma im Nomos-Verlag (Baden-Baden) 2020. 4. Auflage. 488 Seiten. ISBN 978-3-8487-3056-8.
Rezension lesen   Buch bestellen

weitere Fachbuchempfehlungen
zu den socialnet Rezensionen

Stellenmarkt

17.08.2022 Geschäftsbereichs­leitung (m/w/d) Eingliederungshilfe, Wetter
Evangelische Frauenhilfe in Westfalen e.V.
10.08.2022 Vorsitzender Vorstand (w/m/d), Frankfurt (Oder)
Wichern Diakonie Frankfurt (Oder) e.V.
25.07.2022 Geschäftsführung (m/w/d) Suchthilfezentrum Wildhof, Offenbach am Main
Offenbacher Arbeitsgruppe Wildhof e.V.

Weitere Anzeigen im socialnet Stellenmarkt.

Facebook

social-software.de ist auch bei Facebook vertreten und informiert regelmäßig über neue Angebote und Beiträge.
Werden Sie Fan von social-software.de