social-software - Softwarelösungen für die Sozialwirtschaft

Tremaze GmbH

Tremaze GmbH

Die Tremaze GmbH ist ein aufstrebendes Software-Unternehmen, das sich auf die Digitalisierung der Sozialen Arbeit mittels innovativer Software-Lösung spezialisiert hat.

Das Unternehmen wurde 2017 gegründet und besteht mittlerweile aus einem starken Team aus Entwickler*innen, Designer*innen, Projektmanager*innen und kreativen Köpfen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, mit ihrer Software-Lösung zum Rückgrat der Sozialen Arbeit in Deutschland zu werden.

Uns von Tremaze interessiert es nicht, auf Biegen und Brechen die Welt zu digitalisieren – wir wollen Menschen dabei unterstützen, möglichst viel Zeit für die Arbeit mit Menschen zu haben. Die sehr diversen Anwendungsfelder der sozialen Arbeit erfordern nicht nur Verständnis für die Bedürfnisse der Klient*innen, sondern auch für die Bedürfnisse der Mitarbeitenden der sozialen Einrichtungen. So sind wir zum einen Profis bei allen digitalen Fragestellungen, bringen aber auch in den letzten Jahren erarbeitetes Verständnis für die Strukturen und Bedarfe der Sozialen Arbeit mit. Wir verstehen die Digitalisierung als unseren Beitrag zur Sozialen Arbeit von Morgen.

Unser Fokus liegt dabei besonders auf transparenter, partizipativer digitaler Kommunikation auf Augenhöhe.

Und weil die Daten aller Akteure in sozialen Einrichtungen besonders schützenswert sind, steht Datenschutz bei uns an erster Stelle. Unsere Lösungen sind nicht nur DSGVO-konform, sondern stehen auch für das KDG und DSG-EKD bereit.

Durch unsere Zusammenarbeit mit verschiedenen Trägern und Einrichtungen in Deutschland haben wir uns in den letzten Jahren den Ruf als innovativer und zuverlässiger Partner erworben und streben kontinuierlich danach, unsere Leistungen zu verbessern und unser Angebot weiter auszubauen.

Produkte:

Aktuelle Rezension

Buchcover

Olaf Geramanis: Vertrauen und Vertrautheit in Organisationen. Vandenhoeck & Ruprecht (Göttingen) 2024. ISBN 978-3-525-40041-8.
Rezension lesen   Buch bestellen

weitere Fachbuchempfehlungen
zu den socialnet Rezensionen

socialnet Stellenmarkt

Auszug aus dem socialnet Stellenmarkt