social-software - Softwarelösungen für die Sozialwirtschaft

orgavision Software-Lösung

Anbieter:
orgavision GmbH
Keithstraße 2-4
10787 Berlin
E-Mail: kontakt@orgavision.com
https://www.orgavision.com

weitere Informationen zum Anbieter

Produktbeschreibung

Software für Qualitätsmanagement und Unternehmensorganisation 

Gemacht für die Sozialwirtschaft

orgavision ist die Komplettlösung für Ihr Qualitätsmanagement (QM). Unsere Software erfüllt alle Anforderungen an ein modernes Qualitäts-Managementsystem:

  • Sie lenken und verteilen Informationen zuverlässig
  • Sie dokumentieren rechtskonform
  • Sie speichern Wissen für alle
  • Sie machen Prozesse transparent 
  • Sie managen Aufgaben nachvollziehbar

Fördern Sie die Zusammenarbeit in Ihrer Einrichtung – greifen Sie von allen Standorten und von unterwegs auf wichtige Dokumente und Informationen zu. Sie reduzieren Ihren Verwaltungsaufwand und transformieren gleichzeitig Ihr QM zu einem Mitmach-Managementsystem. Dank leicht implementierbarer Musterhandbücher können Sie auch einfach und schnell Ihr eigenes QM-Handbuch erstellen.

orgavision ist gemacht für die Sozialwirtschaft (Mehr dazu)

orgavision ist mehr als QM

Leicht integrierbare Mustervorlagen z.B. für die ISO 9001, für ambulante und stationäre Pflege, Pflege-TÜV – MDK-Prüfung (teil-, stationär und ambulant), Pandemie, Wohnraumpflege und Gestaltung, Schmerzmanagement und HACCP, bieten den optimalen Startpunkt. 

Musterinhalte erleichtern den Start (Mehr dazu)

orgavision unterstützt große und kleine Einrichtungen der Sozialwirtschaft zu jeder Norm für Qualitäts-, Umwelt- und Energiemanagement, Informations- und Arbeitssicherheit sowie Gesundheitsschutz. So bauen Sie einfach und in kürzester Zeit ein Integriertes Managementsystem für Ihre Organisation auf. 

Integriertes Management in einer Software (Mehr dazu)

orgavision gibt Starthilfe

  • Einfacher Start: Sie testen orgavision mit echten Inhalten und übernehmen diese einfach nach Vertragsstart.
  • Schnell zum Ziel: Sie können Ihre QM-Dokumente ruckzuck mit Musterinhalten in orgavision erstellen.
  • Persönliche Unterstützung: Sie werden in Ihrem individuellen Einführungsprojekt fit im Umgang mit orgavision.
  • Umfangreiche Trainingsangebote: Wir begleiten Sie kontinuierlich mit Webinaren, Workshops und Online-Kursen.
  • Kostenfreier Premium-Support: Immer für Sie da.

Das sagen unsere Kunden

orgavision Funktionen im Überblick

Dokumentenmanagement: dynamisch & automatisch

Mit dem orgavision Dokumentenmanagement bauen Sie eine Dokumentenlandschaft auf, in der sich jeder leicht zurechtfindet. Mit normenkonformer Dokumentenlenkung, flexiblen Freigabe-Workflows und verlässlicher Versionierung wird die Dokumentation zum Kinderspiel. In orgavision verfassen Sie die Inhalte und Automatismen übernehmen im Hintergrund den Rest. Sicher und zuverlässig.

  • Integrierter Texteditor
  • Automatische Verweise
  • Vorlagen
  • Vorschau
  • Kopf- und Fußtexte
  • Automatischer Prüf- und Freigabeprozess
  • Automatisierter Kenntnisnahmeprozess 
  • Lesebestätigungen mit Nachverfolgung
  • Automatische revisionssichere Versionierung
  • Versionsvergleich
  • Änderungsverfolgung
  • Einbindung von Dokumenten jeder Art 
  • Dokumenten-Workflow
  • Dokumentenindizierung
  • Dokumentenlenkung
  • PDF-Erstellung
  • Revisionssichere Archivierung

Dokumente managen (Mehr dazu)

Prozesse einfach und standardisiert 

Mit dem integrierten Prozesseditor modellieren Sie Prozessdiagramme und Prozesslandkarten in kürzester Zeit. Der Editor ist so einfach zu bedienen, dass alle im Unternehmen ihn nutzen können. Ganz leicht ziehen Sie einfach Elementen an die passende Stelle im Prozess, erstellen Swimlanes, Unterprozesse und Detailinformationen. 

  • Dynamische Prozesslandkarten 
  • Prozesseditor nach BPMN 2.0 Standard 
  • Darstellung Prozesswege
  • Prozessdokumentation
  • Prozessvisualisierung

Prozesse managen (Mehr dazu)

Wissensspeicher und internes WIKI

Dank der intelligenten Suche finden Sie die richtigen Dokumente in Sekunden. Die Suche findet alles – also wirklich alles. Sie durchsucht sogar hochgeladene Dateien wie Word, Excel, Powerpoint oder PDF. Falls das zu viel ist, grenzen Sie die Suche über Filter ein. orgavision arbeitet nach dem Wiki-Prinzip und macht es für alle ganz leicht Informationen im Arbeitsalltag abzulegen und zu finden. So verankern Sie auch das Wissensmanagement nach ISO 9001 fest im Unternehmen. 

  • Volltextindexierung aller Inhalte
  • Volltextsuche
  • Suchfilter
  • Metadaten und Verschlagwortung
  • Wissensmanagement
  • Wissensplattform
  • Inhaltsübersicht

Wissen managen (Mehr dazu)

Aufgaben – übersichtlich und aktuell

Mit orgavision werden Aufgaben einem oder mehreren Verantwortlichen zugeordnet und optional mit einer Bearbeitungsfrist versehen. Sowohl offene als auch erledigte Aufgaben sind dokumentiert, was den aktuellen Bearbeitungsstand jederzeit nachvollziehbar macht. Persönlichen Aufgaben werden in Aufgabenlisten angezeigt und so behält jeder den Überblick. 

  • Aufgabenlisten mit Erinnerungsfunktion
  • Aufgabenverfolgung 

Aufgabenmanagement in orgavision (Mehr dazu)

Interne und externe Audits managen

Interne und externe Audits können Sie komplett in orgavision abbilden – bei Bedarf auch remote. Dank des effektiven Maßnahmen- und Verbesserungsmanagements sind Sie perfekt für jede Zertifizierung vorbereitet.

  • Auditverwaltung
  • Interne Auditfunktionen
  • Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen
  • Maßnahmenmanagement
  • Maßnahmenübersicht
  • Maßnahmenverfolgung
  • Externe Beteiligte

Audits vorbereiten und durchführen (Mehr dazu)

Ein Ort der Zusammenarbeit 

orgavision kann für Sie auch ein Intranet und gleichzeitig der Ort für Zusammenarbeit sein. Sie kommunizieren und kollaborieren über Team-, Abteilungs- und Standortgrenzen hinweg, schaffen Impulse und bauen eine transparente Unternehmenskultur auf.

Abhängig von den individuellen Rollen und Rechten wird jedem Nutzer und jeder Nutzerin nur das angezeigt, was gesehen werden soll und darf. So entsteht ein persönliches Portal. Genau zugeschnitten auf die richtigen Informationen. 

  • Vernetzung von Mitarbeitern
  • Versand von Maßnahmen
  • E-Mail-Integration
  • Kommentarfunktion
  • Rollen- und Nutzerkonzept
  • Flexibles Rechtesystem

Zusammenarbeit fördern (Mehr dazu)

Kategorie(n):
Dokumentenmanagement / Archivierung, Intranet - Wissensmanagement, Sonstige

Aktuelle Rezension

Buchcover

Katja Paar: Workshops machen. Campus Verlag (Frankfurt) 2023. 275 Seiten. ISBN 978-3-593-51771-1.
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