social-software - Softwarelösungen für die Sozialwirtschaft

IBIS

Anbieter:
DATA PROJECT GmbH
Ginsterweg 3
65527 Niederhausen
E-Mail: MBurkhardt@data-project.net
http://www.data-project.net

weitere Informationen zum Anbieter

Produktbeschreibung

IBIS - das Interne Bestell- und Informationssystem für soziale Einrichtungen:

Das Interne Bestell- & Informationssystem deckt die Bereiche von A wie Arzneimittelverwaltung bis Z wie Zentraleinkauf für den Einsatz in sozialen Einrichtungen ab.

Im Einzelnen sind dies für die Bereiche der Wohngruppen die:

  • Essenbestellungen
  • tägl. u. wöchentliche Lebens­mittelbestellungen
  • Getränkebestellungen
  • Abwesenheitsmeldungen
  • Interne Umzüge
  • Monatsspiegel
  • Budgetierung und Statistik

Für den Bereich der Arbeitsgruppen sind dies:

  • Essenbestellungen
  • Urlaubsverwaltung und Statistik
  • Praktika
  • Abwesenheitsmeldungen
  • Wechsel zwischen den Arbeitsgruppen
  • Monatsspiegel
  • Verwaltung von Dienstbefreiungen, Fortbildungen

Rezepturen- und Menüverwaltung

Innerhalb der Rezepturen und Menüverwaltung werden alle Zutaten, Betriebsmittel etc. verwaltet, die dann in eine Gesamtrezeptur fließen. Diese Rezepturen werden in einem oder mehreren Speiseplänen zusammengefasst. Mit der übernahme der Bestellungen erhalten Sie einen komplette Dispo, aus dem man genau ersehen kann, wieviel Portionen benötigt werden und wieviel kg/l/Stck. etc. man von jeder Zutat für diesen Tag benötigt.
Hineinfließen hierbei auch Angaben von mehr/weniger, oder auch die Diäten, von denen Bestandteile aus der Normalkost geschöpft werden können.

Integrierte Arzneimittelverwaltung

Innerhalb der Arzneimittelausgabe werden alle relevanten medizinischen Daten der Bewohner gepflegt.

  • Interner Arzneimittelstamm
  • Lagerhaltung
  • Medikation
  • Inventuren
  • Therapielisten
  • Automatische Anbindung der Liefer-Apotheke
  • Elektronische Rezeptübermittlung
  • Automatische Bestellungen beim Lieferanten
  • Rechnungsprüfung

Integrierte KFZ-Verwaltung & -Ausleihe

In diesem Modul werden alle Fahrzeuge des Fuhrparks erfasst und verwaltet.Um eine effektive Auslastung des Fuhrparks zu erreichen, ist es möglich, die zur Verfügung stehenden Fahrzeuge als Verleihfahrzeuge zu kennzeichnen. Damit ist jeder Mitarbeiter mit einer Fahrerlaubnis der sozialen Einrichtung berechtigt, eine Kfz-Ausleihe vorzunehmen.

Kategorie(n):
Materialwirtschaft

Aktuelle Rezension

Buchcover

Peter Gola: Handbuch Beschäftigtendatenschutz. Datakontext GmbH (Frechen) 2019. 8. komplett neu bearbeitete Auflage. 726 Seiten. ISBN 978-3-89577-801-8.
Rezension lesen   Buch bestellen

weitere Fachbuchempfehlungen
zu den socialnet Rezensionen

Stellenmarkt

15.01.2021 Geschäftsführung (w/m/d), München
Aktion Jugendschutz, Landesarbeitsstelle Bayern e.V.
22.12.2020 Pädagogische Geschäftsführung (w/m/d) mit Schwerpunkt Personalmanagement, Frankfurt am Main
Sozialpädagogische Verein zur familienergänzenden Erziehung e.V.
04.12.2020 Geschäftsführender Vorstandsvorsitzender (w/m/d), Fürstenfeldbruck
Stiftung Kinderhilfe Fürstenfeldbruck

Anzeigen aus dem socialnet Stellenmarkt.

Facebook

social-software.de ist auch bei Facebook vertreten und informiert regelmäßig über neue Angebote und Beiträge.
Werden Sie Fan von social-software.de