social-software - Softwarelösungen für die Sozialwirtschaft

AGQ GmbH

AGQ GmbH
Anschrift: Auf der Robertsburg 24
51379 Leverkusen
Telefon:
Fax:
02171-741950
02171-741959
E-Mail:
Website:
info@agq-gmbh.de
http://www.agq-gmbh.de

Die AGQ GmbH ein junges Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung und Kompetenz

Bereits 1994 entstand über die enge projektbezogene Zusammenarbeit des Instituts für Konstruktive Psychologie IFKP, des Institut Johnson und des Instituts für Strategische Personalentwicklung die Arbeitsgemeinschaft Qualität oder wie sie schnell in der Praxis genannt wurde – die AGQ.

Größe und Anzahl der Aufgaben und Projekte führten dazu die begonnene Kooperation zu professionalisieren und die entsprechende Organisationsform dafür zu finden. So wurde 1999 die AGQ GmbH Unternehmensberatung gegründet.
In ihr bündelt sich nun das Wissen aus mehr als 20 jähriger Erfahrung der Arbeit der einzelnen Institute in der Beratung von Organisationen und Schulung von tausenden Mitarbeitern und Führungskräften sozialer Einrichtungen.

Das gewonnene Know How bei der Einführung von Betreuungsplanungs- und Dokumentationssystemen in sozialen Einrichtungen und großen Trägern wurde bei der Entwicklung der EDV Lösung QDS in über 2 jähriger Arbeit umgesetzt.

QDS ist eine Software die in der täglichen Arbeit von Behindertenheimen sowie von Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen zum Einsatz kommt.

Produkte:

Aktuelle Rezension

Buchcover

Michael Görtler (Hrsg.): (Keine) Zeit für Soziale Arbeit? Lambertus Verlag GmbH Marketing und Vertrieb (Freiburg) 2023. 60 Seiten. ISBN 978-3-7841-3603-5.
Rezension lesen   Buch bestellen

weitere Fachbuchempfehlungen
zu den socialnet Rezensionen

socialnet Stellenmarkt

Auszug aus dem socialnet Stellenmarkt