social-software - Softwarelösungen für die Sozialwirtschaft

Digitalisierung der Gesundheitswirtschaft - Eckpunktepapier

In der Gesundheitswirtschaft – einer der größten deutschen Wirtschaftsbranchen - spielt die Digitalisierung eine immer größere Rolle. Allerdings lässt das Tempo der Digitalisierung in dieser Branche noch zu wünschen übrig. Eine zentrale Hürde stellt der Zugang innovativer Ideen in den ersten Gesundheitsmarkt dar. Zwar sind schon jetzt viele kreative Start-ups mit innovativen Ideen und Geschäftsmodellen in der Branche unterwegs, aber der Zugang zum Gesundheitsmarkt ist für sie kaum zu meistern.

Im Eckpunktepapier „Digitalisierung der Gesundheitswirtschaft“ identifiziert das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie Eckpunkte, um die Digitalisierung der Gesundheitswirtschaft zu beschleunigen und innovative Start-ups auf diesem Markt zu unterstützen.

Hier gehts zum Download

Quelle: PM des BM für Wirtschaft und Energie

Aktuelle Rezension

Buchcover

Markus Lüngen, Guido Büscher: Gesundheitsökonomie. Kohlhammer Verlag (Stuttgart) 2015. 179 Seiten. ISBN 978-3-17-023357-7.
Rezension lesen   Buch bestellen

weitere Fachbuchempfehlungen
zu den socialnet Rezensionen

Stellenmarkt

08.08.2017 Einrichtungsleiter/in für Wohnpflegehaus, Rheinfelden
St. Josefshaus Herten Betriebs-gGmbH
04.08.2017 Fachbereichsleiter/in Asyl - Betreuung und Leistungen, München
Landratsamt München
03.08.2017 Sozialpädagoge (w/m) o. Sozialarbeiter/in für Sachgebietsleitung Soziale Dienste, Freising
Landratsamt Freising

Weitere Anzeigen im socialnet Stellenmarkt.

Facebook

social-software.de ist auch bei Facebook vertreten und informiert regelmäßig über neue Angebote und Beiträge.
Werden Sie Fan von social-software.de