synJOB - Eine Software, alle Möglichkeiten
Anbieter:
synectic software & services gmbh
Weissenseer Weg 110
10369 Berlin
E-Mail: info@synectic.de
http://www.synectic.de
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Produktbeschreibung
synJOB - Eine Software, alle Möglichkeiten
synJOB wurde zu Beginn für den Einsatz in den Bereichen Qualifizierung, Ausbildung, Beratung, Vermittlung und Weiterbildung entwickelt und bewährt sich datenbankbasiert in den unterschiedlichsten Aufgabenbereichen renommierter Träger und Institutionen im sozialen Markt. Basierend auf dem Konzept einer absolut flexiblen und rasch anpassbaren Softwarelösung entstand in praxisnaher Abstimmung mit den Anwendern eine leistungsstarke Komplettsoftware, die in dieser Bündelung professioneller Werkzeuge einzigartig ist. Mit dem Blick für Ihr Unternehmen und Ihre vielfältigen Projekte ist diese Software in der Lage, von der Stammdatenverwaltung über die Beratung und Vermittlung bis hin zur Auswertung der Daten die kompletten Arbeitsabläufe ("workflow") zeitsparend, benutzerfreundlich und sinnvoll zu unterstützen.
Kerneigenschaften:
- Stammdaten verwalten und strukturieren
- Projekte organisieren (Praktika, Stellen, Ausbildungsplätze, Maßnahmen, Seminare, Mehraufwandsentschädigung - MAE etc.)
- Klientenprofile erstellen (z.B. hard & soft skills)
- Assessments erstellen und verwalten
- Termine und Wiedervorlagen organisieren
- Beratungsinhalte und -ziele pflegen
- Suchen, finden und differenziert auswerten
- Daten importieren und exportieren
- Schnittstelle zu WORD und EXCEL (Serienbrieffunktion) und den entsprechenden Gegenstücken von Open Office
- Komplexer Datenschutz (Benutzer- und Rollenverwaltung, Zugriff kann individuell bis auf das einzelne Datenfeld beschränkt werden)
- optionale Bindung an das „Windows Server Active Directory"
- Abrechnungsmodule
- Teilnehmer- und Anwesenheitslisten
- Automatisierte Monatsberichte bzw. Verwendungsnachweise
Versionen:
- Ausbildung (inkl. eM@w-Schnittstelle zur BA)
- Übergangsmanagement Schule - Beruf
- Integration (Beratung für Migranten)
- Ressourcen
- Transferprojekte
- Case Management
- Vermittlung
Einsatzbereiche:
- Weiterbildung- und Qualifizierung (mit eM@w-Schnittstelle für berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen)
- Vermittlung in Arbeit (Personal- und Stellenvermittlung)
- Integrationsmanagement, Migrationsberatung (MEB, JMD)
- Berufsorientierung, Ausbildung
- Case Management
- Coaching
- Projektsteuerung bzw. -verwaltung
- Qualitätsmanagement, Erfolgskontrolle, Evaluation
Zusatzmodule:
- SYNCHRONISATION (Möglichkeit der Erfassung oder Änderung von Daten in synJOB mit dem Notebook von unterwegs und anschließende Synchronisation mit der synJOB-Datenbank im Büro)
- INEZ-Schnittstelle (integrierte Erfassung und Bearbeitung von Zuwendungen des Europäischen Sozialfonds -ESF-, speziell für Hamburger Behörden)
- MAE - Mehraufwandentschädigung, "1-Euro-Jobs" - (für die MAE-Maßnahmenverwaltung, d.h. Koordinierung, Abwicklung, Vermittlung und Auszahlung aller MAE-Aktivitäten)
- eM@W-Schnittstelle (bietet die Möglichkeit, die von der Bundesagentur für Arbeit seit 01.09.2007 verpflichtende Schnittstelle für die elektronische Maßnahmenabwicklung zu bedienen)
Mit synJOB erhalten Sie also eine in 10 Jahren Praxis herangereifte Software, die viele Routineabläufe automatisiert und zahlreiche, von Fachpersonal mitgestaltete, Werkzeuge zur Verfügung stellt, die jeden Arbeitsschritt sinnvoll vereinfachen.
Durch die flexible Programmierung kann die Software synJOB individuell auf die Kundenanforderungen und die Zielgruppen angepasst werden.
Kategorie(n):
Schlagwort(e):
Case Management