social-software - Softwarelösungen für die Sozialwirtschaft

EDV-gestütze Dokumentation in der ambulanten Suchtkrankenhilfe

Logo ISSNachdem es im letzten Jahr eher generell um die Thematik „Politische Steuerung und Dokumentation“ ging, geht es diesmal wieder um konkrete Anwendungsfragen. Im Mittelpunkt der Tagung 2007 steht der neue Kerndatensatz (KDS). Er wird ausführlich vorgestellt und seine Umsetzung in drei verschiedenen EDV-Programmen präsentiert.

Außerdem werden Referenten aus Österreich und der Schweiz zu der Tagung eingeladen. Sie geben einen Überblick über den Stand der EDV-gestützten Dokumentation in der Suchthilfe in ihren Ländern.

Es ist ein besonderes Anliegen der Veranstalter, möglichst immer neue Referentinnen und Referenten aus allen Teilen Deutschland einzuladen, um ein umfassendes Bild über den Stand der EDV-gestützten Dokumentation im ambulanten Suchthilfebereich zu erhalten.

Weitere Informationen auf der Homepage des ISS

Programm und Anmeldung:

PDF-IconFlyer 35 kb

Aktuelle Rezension

Buchcover

Michael Görtler (Hrsg.): (Keine) Zeit für Soziale Arbeit? Lambertus Verlag GmbH Marketing und Vertrieb (Freiburg) 2023. 60 Seiten. ISBN 978-3-7841-3603-5.
Rezension lesen   Buch bestellen

weitere Fachbuchempfehlungen
zu den socialnet Rezensionen

socialnet Stellenmarkt

Auszug aus dem socialnet Stellenmarkt