social-software - Softwarelösungen für die Sozialwirtschaft

CORTEX Software GmbH

CORTEX Software GmbH
Anschrift: Okenstraße 27
77652 Offenburg
Telefon:
Fax:
07 81/488-500
07 81/488-509
E-Mail:
Website:
info@cortex-oftware.de
http://www.cortex-software.de

Ende der 80er-Jahre machten zwei Anästhesisten eine Beobachtung:Medizin und Software waren damals zwei Welten, die einander im Grunde völlig fremd waren. Wenn Software für Kliniken wirklich funktionieren sollte, musste man klinisches Fachwissen mit dem Wissen von Softwareentwicklungen kombinieren. Nur so würde man den hohen Anforderungen des Gesundheitssystems gerecht werden können.

1988 gründeten die beiden Mediziner deshalb die Firma CORTEX Software GmbH. Das Anästhesie-Dokumentationssystem ASTA war eines der ersten Produkte. Es war eines der ersten seiner Art überhaupt - und von Anfang an erfolgreich.

1990 konnte CORTEX bereits ein umfassendes Patienten-Management-System für den Einsatz in Rehabilitationskliniken vorstellen: AXIS. Diese Client-Server-Anwendung haben wir zusammen mit der Hurrle-Klinik-Gruppe entwickelt und in deren Häusern installiert.

Ab 2001 entwickelte sich CORTEX zum IT-Systemhaus weiter. Die AXIS-Software wurde umfassend erweitert - in enger Kooperation mit Akuthäusern, Reha-Zentren und dem Management der MediClin.

Produkte:

Aktuelle Rezension

Buchcover

Utz Krahmer: Sozialdatenschutzrecht. edition sigma im Nomos-Verlag (Baden-Baden) 2020. 4. Auflage. 488 Seiten. ISBN 978-3-8487-3056-8.
Rezension lesen   Buch bestellen

weitere Fachbuchempfehlungen
zu den socialnet Rezensionen

Stellenmarkt

16.09.2023 Geschäfts­bereichsleiter (w/m/d) Offene Kinder- und Jugendarbeit, Frankfurt am Main
Stadt Frankfurt am Main
14.09.2023 Abteilungsleitung (w/m/d) für Abteilung Jugend und Ältere, Filderstadt
Stadt Filderstadt
13.09.2023 Projektkoordination / Teamleitung (w/m/d) Projekt Housing First Bremen, Bremen
Housing First Bremen gUG

Weitere Anzeigen im socialnet Stellenmarkt.