social-software - Softwarelösungen für die Sozialwirtschaft

TurboMed® EDV GmbH

TurboMed® EDV GmbH
Anschrift: Osterberg 2
24113 Molfsee
Telefon:
Fax:
04 31/659 20 50
04 31/659 20 65
E-Mail:
Website:
info@turbomed.de
http://www.turbomed.de/

Anbieter von Arztinformationssystemen für alle Fachgruppen im niedergelassenen Bereich

Unsere Firma, die TurboMed EDV GmbH wurde im Jahr 1991 von Dr. med. Hans Joachim von der Burchard mit dem Ziel gegründet, eine leistungsfähige und zugleich preiswerte EDV-Lösung zur Verwaltung und Abrechnung in der Arztpraxis zu entwickeln. Das Produkt, die Software TurboMed, wurde von Anfang an konsequent entsprechend den Anforderungen der Arztpraxis programmiert und geprägt. Auch die Geschäftspolitik war von Anfang an kollegial und fair: keine langfristigen Vertragsbindungen und extrem niedrige Wartungskosten. Dieser kollegial-faire Geschäftsgrundsatz ist bis heute erhalten.

Seit 1991 hat TurboMed einen rasanten Aufstieg erlebt. Mit über 18.500 Anwendern ist TurboMed heute eines der führenden Softwarehäuser der Gesundheitsbranche in Deutschland. Als Anbieter von Arztinformationssystemen für alle Fachgruppen im niedergelassenen Bereich verzeichnet TurboMed seit Jahren die höchsten Neukundenzuwächse. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Molfsee bei Kiel. TurboMed gehört zu den technologisch führenden Systemhäusern und bringt immer wieder umfangreiche Innovationen auf den Markt. Mit TurboMed.net wurde erstmals eine flächendeckende Arzt zu Arzt-Kommunikation entwickelt, die den Austausch von Patientendaten direkt aus der Karteikarte ermöglicht. Dieser Kommunikationsdienst, zertifiziert mit dem Datenschutzgütesiegel des ULD (unabhängiger Landesdatenschutz Schleswig-Holstein), stellt mit über 9.000 teilnehmenden Ärzten die wohl erfolgreichste Kommunikationslösung im medizinischen Bereich in Deutschland dar.

TurboMed versorgt mit über 70 qualifizierten Mitarbeitern seine Kunden mit regelmäßigen Updates und immer neuen Funktionen, die die tägliche Arbeit in der Praxis oder MVZ unterstützen und vereinfachen. Mehr als 70 Partnerunternehmen bundesweit stellen dabei den kompetenten und ortsnahen Service und Vertrieb sicher.

Produkte:

Aktuelle Rezension

Buchcover

Michael Görtler (Hrsg.): (Keine) Zeit für Soziale Arbeit? Lambertus Verlag GmbH Marketing und Vertrieb (Freiburg) 2023. 60 Seiten. ISBN 978-3-7841-3603-5.
Rezension lesen   Buch bestellen

weitere Fachbuchempfehlungen
zu den socialnet Rezensionen

socialnet Stellenmarkt

Auszug aus dem socialnet Stellenmarkt