social-software - Softwarelösungen für die Sozialwirtschaft

LOGO Datensysteme GmbH

LOGO Datensysteme GmbH
Anschrift: Am Knie 6
27570 Bremerhaven
Telefon:
Fax:
04 71/921 15 92
04 71/92 11 59 80
E-Mail:
Website:
info@betreuung.de
http://www.datensysteme.de

Die LOGO Datensysteme GmbH wurde 1992 als Gesellschaft bürgerlichen Rechts bestehend aus drei Gesellschaftern gegründet. Geschäftsziel war die Konzeptionierung und Entwicklung von kundenspezifischen Anwendungsprogrammen.

Im Jahre 1993 wurde mit der Entwicklung einer Software für ambulante Krankenpflegedienste und Sozialstationen begonnen. Das System LOGO CARE kam im Jahr 1994 erstmals als DOS-Version zum Einsatz. Später wurde LOGO CARE auf das Betriebssystem Windows 3.1 und Windows 95 portiert. Bis heute befindet sich diese Software bei zahlreichen Pflegediensten im Einsatz.

Ende 1994 konnten wir mit LOGO BT, das in Zusammenarbeit mit den Betreuungsvereinen Cuxhaven und Bremerhaven konzipiert wurde, eine weitere Standardapplikation am Markt etablieren. Die Leistungsfähigkeit und Flexibilität der Software sowie des Entwicklerteams sollte im Jahre 1999 ausschlaggebend für die weitere Entwicklung der Software werden.

Anfang 1999 nahmen wir einen ersten Kontakt mit dem Bundesverband der Betreuer/Innen (BdB e.V.) auf. Basierend auf den Gesprächen wurde LOGO BT von Grund auf neu konzipiert und wird seit Oktober 1999 durch uns unter dem Namen BdB at work bundesweit vertrieben.

Im Juli 2006 wird die LOGO Datensysteme GmbH gegründet um den weiteren Wachstum unseres Geschäfts auf ein zukunftssicheres Fundament zu stellen. Andreas Rohmann, Mitbegründer der LOGO Datensysteme GbR wird Geschäftsführer der neuen Gesellschaft.

Bis heute zeugen über 4000 Anwender und Anwenderinnen von der Qualität, Vollständigkleit und übersichtlichkeit des Produktes BdB at work.

Produkte:

Aktuelle Rezension

Buchcover

Katja Paar: Workshops machen. Campus Verlag (Frankfurt) 2023. 275 Seiten. ISBN 978-3-593-51771-1.
Rezension lesen   Buch bestellen

weitere Fachbuchempfehlungen
zu den socialnet Rezensionen

socialnet Stellenmarkt

Auszug aus dem socialnet Stellenmarkt