Literaturtipps

socialnet Rezensionen bietet Ihnen Rezensionen aus den Bereichen Soziale Arbeit, Pflege und Sozialwirtschaft.

Diese Auswahl bezieht sich auf die Themen Internet, Marketing, E-Learning, und Informationsgesellschaft.

Markus Lüngen, Guido Büscher: Gesundheitsökonomie. Kohlhammer Verlag (Stuttgart) 2015. 179 Seiten. ISBN 978-3-17-023357-7. 35,00 EUR.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Helmut Kreidenweis, Bernd Halfar: IT-Report für die Sozialwirtschaft 2014. Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt Arbeitsstelle für Sozialinformatik (Eichstätt) 2014. 65 Seiten. ISBN 978-3-9812687-9-9. 50,00 EUR.

Preis plus Versandkosten.
Rezension lesen   Buch bestellen

Buchcover
Martin Schölkopf, Holger Pressel: Das Gesundheitswesen im internationalen Vergleich. Gesundheitssystemvergleich und europäische Gesundheitspolitik. MWV Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft (Berlin) 2014. 2., aktualisierte und erweiterte Auflage. 290 Seiten. ISBN 978-3-95466-101-5. D: 69,95 EUR, A: 72,05 EUR, CH: 86,00 sFr.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover

Internet

Christian Rudder: Inside big data. Unsere Daten zeigen, wer wir wirklich sind. Hanser Verlag (München) 2016. 304 Seiten. ISBN 978-3-446-44459-1. D: 19,90 EUR, A: 20,50 EUR.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Luciano Floridi: Die 4. Revolution. Wie die Infosphäre unser Leben verändert. Suhrkamp Verlag (Berlin) 2015. 317 Seiten. ISBN 978-3-518-58679-2. D: 29,95 EUR, A: 30,80 EUR, CH: 40,90 sFr.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Martin Welker, Monika Taddicken, Jan-Hinrik Schmidt, Nikolaus Jackob (Hrsg.): Handbuch Online-Forschung. Sozialwissenschaftliche Datengewinnung und -auswertung in digitalen Netzen. Herbert von Halem Verlag (Köln) 2014. 588 Seiten. ISBN 978-3-86962-090-9. D: 36,00 EUR, A: 36,90 EUR, CH: 59,30 sFr.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Alfred Krieger, Heike Winter, Ulrich A. Müller, Matthias Ochs, Wiebke Broicher (Hrsg.): Geht die Psychotherapie ins Netz? Möglichkeiten und Probleme von Therapie und Beratung im Internet. Psychosozial-Verlag (Gießen) 2015. 135 Seiten. ISBN 978-3-8379-2489-3. D: 19,90 EUR, A: 20,50 EUR, CH: 28,50 sFr.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Thomas Berger: Internetbasierte Interventionen bei psychischen Störungen. Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG (Göttingen) 2015. 82 Seiten. ISBN 978-3-8017-2629-4. D: 19,95 EUR, A: 20,60 EUR, CH: 28,50 sFr.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Thorsten Kolsch, Tim Jonischkat: Digitale Nomaden – Deutschland zieht aus. EMMAEINS-Media Produktion (HAMBURG) 2015.

http://deutschland-zieht-aus.de/ 2015. Dauer: 71 Min. EMMAEINS-Media Produktion in Kooperation mit thokomedia. $ 7.90.
Rezension lesen

Buchcover
Dominik Neumann: Bildungsmedien Online. Kostenloses Lehrmaterial aus dem Internet: Marktsichtung und empirische Nutzungsanalyse. Julius Klinkhardt Verlagsbuchhandlung (Bad Heilbrunn) 2014. 199 Seiten. ISBN 978-3-7815-2008-0. D: 39,90 EUR, A: 41,10 EUR, CH: 53,90 sFr.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Karl Mann (Hrsg.): Verhaltenssüchte. Glücksspiel, Internet und Co. Springer (Berlin, Heidelberg, New York, Hongkong, London, Mailand, Paris, Tokio, Wien) 2014. 250 Seiten. ISBN 978-3-642-38363-2. D: 49,99 EUR, A: 51,39 EUR, CH: 62,50 sFr.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Ullrich Dittler, Michael Hoyer (Hrsg.): Social Network – die Revolution der Kommunikation. Kundenkommunikation, Facebook-Freundschaften, digitale Demokratie und virtuelle Shitstorms unter medienpsychologischer und mediensoziologischer Perspektive. kopaed verlagsgmbh (München) 2014. 339 Seiten. ISBN 978-3-86736-194-1. D: 18,80 EUR, A: 19,40 EUR, CH: 27,50 sFr.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Alexander Schachinger: Der digitale Patient. Analyse eines neuen Phänomens der partizipativen Vernetzung und Kollaboration von Patienten im Internet. Nomos Verlagsgesellschaft (Baden-Baden) 2014. 183 Seiten. ISBN 978-3-8487-0961-8. D: 34,00 EUR, A: 35,00 EUR, CH: 48,90 sFr.

Reihe: Schriften zur Medienwirtschaft und zum Medienmanagement – 34.
Rezension lesen   Buch bestellen

Buchcover
Landeszentrale für Medien und Kommunikation Rheinland-Pfalz (Hrsg.): Mit Kindern unterwegs im Internet. Beobachtungen zum Surfverhalten – Herausforderungen für die Medienaufsicht (Jugendschutz und Werbung). Nomos Verlagsgesellschaft (Baden-Baden) 2014. 240 Seiten. ISBN 978-3-8487-0925-0. D: 34,00 EUR, A: 35,00 EUR, CH: 48,90 sFr.

Landeszentrale für Medien und Kommunikation Rheinland-Pfalz: Schriftenreihe der Landeszentrale für Medien und Kommunikation – Band 29.
Rezension lesen   Buch bestellen

Buchcover

Marketing

Stefan Wollschläger: Marketing in Rehabilitationseinrichtungen im deutschen Gesundheitswesen. Verlag Dr. Kovač (Hamburg) 2016. 64 Seiten. ISBN 978-3-8300-9062-5. D: 55,80 EUR, A: 57,40 EUR.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Christoph Steinhauser: Patientengewinnung im Krankenhaus. Determinanten der Krankenhauswahl und ihre Beeinflussung ; eine theoretische und empirische Analyse. Verlag Dr. Kovač (Hamburg) 2015. 317 Seiten. ISBN 978-3-8300-8293-4. D: 99,80 EUR, A: 102,60 EUR, CH: 135,00 sFr.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Anne M. Schüller: Das neue Empfehlungsmarketing. Durch Mundpropaganda und Weiterempfehlungen neue Kunden gewinnen. BusinessVillage (Göttingen) 2015. 304 Seiten. ISBN 978-3-86980-312-8. D: 29,80 EUR, A: 30,70 EUR, CH: 35,90 sFr.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Manfred Bruhn: Marketing. Grundlagen für Studium und Praxis. Springer Gabler (Wiesbaden) 2014. 12., überarbeitete Auflage. 329 Seiten. ISBN 978-3-658-05111-2. D: 26,99 EUR, A: 27,75 EUR, CH: 34,00 sFr.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Werner Pepels: Marketing-Kommunikation. Einführung in die Kommunikationspolitik. Duncker & Humblot (Berlin) 2015. 3., überarbeitete und erweiterte Auflage. 311 Seiten. ISBN 978-3-428-14513-3. D: 29,90 EUR, A: 30,80 EUR, CH: 40,90 sFr.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Michael Schugk: Interkulturelle Kommunikation. Grundlagen und interkulturelle Kompetenz für Marketing und Vertrieb. Verlag Franz Vahlen GmbH (München) 2014. 2., aktualisierte Auflage. 450 Seiten. ISBN 978-3-8006-4888-7. D: 39,80 EUR, A: 41,00 EUR, CH: 56,90 sFr.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Andreas W. Hohmann: Marketing für Soziale Arbeit und Initiativen. Ein Handbuch. AG SPAK Bücher (Neu Ulm) 2014. 226 Seiten. ISBN 978-3-940865-44-1. D: 19,80 EUR, A: 19,80 EUR, CH: 24,50 sFr.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Wolfgang Fuchs, Fritz Unger: Management der Marketing-Kommunikation. Springer Gabler (Wiesbaden) 2014. 5., überarbeitete Auflage. 719 Seiten. ISBN 978-3-642-39810-0. D: 49,99 EUR, A: 51,39 EUR, CH: 62,50 sFr.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Christian Stoffers: Toolbook Krankenhausmarketing. MWV Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft (Berlin) 2014. 164 Seiten. ISBN 978-3-95466-111-4. 34,95 EUR.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Sigrid Bekmeier-Feuerhahn, Nadine Ober-Heilig: Kulturmarketing. Theorien, Strategien und Gestaltungsinstrumente. Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft · Steuern · Recht GmbH (Stuttgart) 2014. 220 Seiten. ISBN 978-3-7910-3346-4. D: 24,95 EUR, A: 25,70 EUR, CH: 34,00 sFr.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Stefan Müller, Katja Gelbrich: Interkulturelle Kommunikation. Verlag Franz Vahlen GmbH (München) 2014. 515 Seiten. ISBN 978-3-8006-4600-5. 49,80 EUR.

Reihe: Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften.
Rezension lesen   Buch bestellen

Buchcover
Werner Pepels: Kommunikationsmanagement. Die Kommunikations- und Identitätspolitik im Marketing. Duncker & Humblot (Berlin) 2014. 5., komplett überarb. Auflage. 743 Seiten. ISBN 978-3-428-14203-3. D: 39,90 EUR, A: 41,10 EUR, CH: 53,90 sFr.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Marion Seigel: PR & Marketing für Pflegedienste. Praxistipps für eine optimale Kunden- und Mitarbeitergewinnung. Vincentz Verlag (Hannover) 2014. 155 Seiten. ISBN 978-3-86630-342-3. D: 36,00 EUR, A: 37,10 EUR, CH: 47,90 sFr.

Reihe: Management – Band 8. Häusliche Pflege.
Rezension lesen   Buch bestellen

Buchcover

E-Learning

John Erpenbeck, Simon Sauter, Werner Sauter: E-Learning und Blended Learning. Selbstgesteuerte Lernprozesse zum Wissensaufbau und zur Qualifizierung. Springer Gabler (Wiesbaden) 2015. 40 Seiten. ISBN 978-3-658-10174-9. D: 9,99 EUR, A: 10,27 EUR, CH: 11,00 sFr.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Jürgen Handke: Handbuch Hochschullehre digital. Leitfaden für eine moderne und mediengerechte Lehre. Tectum-Verlag (Marburg) 2015. 198 Seiten. ISBN 978-3-8288-3419-4. D: 16,95 EUR, A: 17,50 EUR, CH: 24,50 sFr.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Zamyat M. Klein: Kreative Webinar-Methoden. Kreative und lebendige Tools und Tipps für Ihre Live-Online-(Trainings. managerSeminare Verlags GmbH (Bonn) 2015. 350 Seiten. ISBN 978-3-95891-005-8. D: 49,90 EUR, A: 51,30 EUR, CH: 66,90 sFr.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Patricia Arnold, Lars Kilian, Anne Thillosen, Gerhard M. Zimmer: Handbuch E-Learning. Lehren und Lernen mit digitalen Medien. W. Bertelsmann Verlag GmbH & Co. KG (Bielefeld) 2015. 4., erweiterte Auflage. 605 Seiten. ISBN 978-3-7639-5569-5. D: 59,90 EUR, A: 61,60 EUR, CH: 79,00 sFr.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover

Informationsgesellschaft

Dagmar Domenig, Urs Schäfer (Hrsg.): Mediale Welt inklusive! Sichtbarkeit und Teilhabe von Menschen mit Behinderungen in den Medien. Im Gedenken an Peter Dammann. Seismo-Verlag (Zürich) 2015. 183 Seiten. ISBN 978-3-03777-165-5.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Luciano Floridi: Die 4. Revolution. Wie die Infosphäre unser Leben verändert. Suhrkamp Verlag (Berlin) 2015. 317 Seiten. ISBN 978-3-518-58679-2. D: 29,95 EUR, A: 30,80 EUR, CH: 40,90 sFr.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Hans Bertram, Carolin Deufhard: Die überforderte Generation. Arbeit und Familie in der Wissensgesellschaft. Verlag Barbara Budrich (Opladen, Berlin, Toronto) 2014. ISBN 978-3-8474-0617-4.
Rezension lesen   Buch bestellen
Buchcover
Veranstaltungen

Error: Feed has a error or is not valid