social-software - Softwarelösungen für die Sozialwirtschaft

AWO Kreisverband Bayreuth-Stadt e.V.: IT-Neuausrichtung im RECHENZENTRUM.

08.06.2016 | Anwenderberichte

CGM_logo_rgb_300dpi_v1.1-1Der AWO Kreisverband Bayreuth-Stadt e. V. betreibt seit langem eine stationäre Pflegeeinrichtung mit gerontopsychatri- schem Schwerpunkt. Die Verwaltung und Abrechnung erfolgt seit 2009 mit CGM Programmen. Der Geschäftsführung ist es ein zentrales Anliegen, den Mitarbeitern die Arbeit mit modernster Technik und Software zu erleichtern.
Zudem war es von Anfang an der erklärte Wunsch, irgendwann alle Kernprozesse mit einer Lösung abzubilden.„Als dieser Gedanke zum ersten Mal aufkam, war das noch utopisch. Heute sind 90% unserer Anwendungen von CGM.“ Stellt Marc Walther zufrieden fest. Das Wachstum der Organisation mit einem neuen AWO Zentrum stellte die Einrichtung vor die Entscheidung der weiteren strategischen Ausrichtung derIT.

Aktuelle Rezension

Buchcover

Olaf Geramanis: Vertrauen und Vertrautheit in Organisationen. Vandenhoeck & Ruprecht (Göttingen) 2024. ISBN 978-3-525-40041-8.
Rezension lesen   Buch bestellen

weitere Fachbuchempfehlungen
zu den socialnet Rezensionen

socialnet Stellenmarkt

Auszug aus dem socialnet Stellenmarkt